Ausgedruckt von www.strima.com
Adresse: Swadzim k/Poznania, 62-080 Tarnowo Podgórne, ul. Poznańska 54
tel. +48 61 8 950 950, fax +48 61 8 950 951, e-mail: shop@strima.com

[!] Fehler melden

Cookie-Dateien

Auf der Internetseite strima.com werden Cookie-Dateien verwendet.
Die Einschränkung der Anwendung von Cookie-Dateien schränkt die Nutzung des Services ein.

Cookie-Dateien - was ist das?

Bei Cookie-Dateien handelt es sich um elektronisch verarbeitete Daten, insbesondere Textdateien, die auf den Geräten der Benutzer gespeichert werden und zur Nutzung von Internetseiten dienen. Diese Dateien ermöglichen das Erkennen des vom Benutzer verwendeten Geräts und die korrekte und an die individuellen Präferenzen angepasste Darstellung der Internetseite. Die Standardparameter von Cookies ermöglichen ausschließlich dem Server, von dem die Cookies erstellt wurden, das Abrufen der in ihnen enthaltenen Informationen. Cookies enthalten gewöhnlich den Namen der Internetseite von der sie stammen, die Dauer für die sie auf dem Endgerät gespeichert werden und eine einmalige Nummer.

Worin besteht der Zweck von Cookies?

Cookie-Dateien werden normalerweise zur Anpassung des Inhalts von Internetseiten an die Präferenzen des Benutzers sowie zur Optimierung von Internetseiten verwendet. Darüber hinaus werden Cookie-Dateien zum Erstellen von anonymen Sammelstatistiken erstellt, wodurch geprüft werden kann, auf welche Art die Internetseite von Benutzern genutzt wird, was wiederum die Möglichkeit bietet, den Inhalt und die Struktur des Dienstes, ohne eine personenbezogenen Identifikation des Benutzers, zu verbessern.

Standardmäßig lässt das zur Betrachtung von Internetseiten verwendete Programm das Speichern von Cookie-Dateien auf dem Endgerät zu. Die Einstellungen können derart werden, dass die automatische Behandlung von Cookies in den Einstellungen des Internetbrowsers blockiert oder der Benutzer bei jeder Absicht, einen Cookie an das Gerät des Benutzers zu senden, informiert wird. Ausführliche Informationen über die Möglichkeiten und Methoden zur Behandlung von Cookies finden Sie in den Einstellungen der Software (des Internetbrowsers). Die Einschränkung der Verwendung von Cookies kann einige der auf der Webseite verfügbaren Funktionen beeinflussen.

Typen von Cookies-Dateien

Dateiarten, die auf dem Gerät des Nutzers gespeichert werden:

Enthalten Cookies personenbezogene Daten?

Mithilfe von Cookie-Dateien werden ausschließlich Daten für den Zweck der Ausführung bestimmter Funktionen zugunsten des Benutzers gesammelt. Diese Art von Daten ist derart verschlüsselt, dass unbefugte Personen keinen Zugang zu ihnenhaben.

Wie können Cookie-Dateien gelöscht werden?

Cookie-Dateien können mithilfe des Internet-Browsers verwaltet werden. Standardmäßig wird vom Browser die Verwendung von Cookie-Dateien zugelassen. Dies kann dahingehend geändert werden, dass die automatische Verarbeitung von Cookies blockiert wird oder dass der Benutzer jedes Mal informiert wird, wenn ein Cookie an das Gerät des Nutzers gesendet wird. Eine Einschränkung von Cookies kann einen wesentlichen Einfluss auf manche Funktionen des Dienstes haben.

Zurück

Printed from www.strima.com

[!] report an error

Cookie files

Strima.com website uses cookies. Limiting the use of cookies might influence the use of the Website.

Cookies - what is it?

Cookie files are IT data, particularly text files, stored in User's devices. They allow the User to use the website. These files allow to recognize the user's device and properly display the website adjusted to his individual preferences. By default, data included in cookies can only be read by the server which created them. Cookies usually contain the name of the website they come from, the time when they are stored in the end device and a unique number.

What is the destination of cookies?

Cookie files are usually used to customize the content of the website to user's preferences, as well as to optimize the website. In addition, cookies are used to create anonymous, aggregate statistics, which allow to determine how the User uses the website, which helps to improve content and structure of the website, excluding personal identification of the User.

Software used to browse websites allows cookies to be placed on the final device by default. These settings can be changed to block automatic handling of cookies or to receive information about each transfer to the user's device. Detailed information about the possibilities and ways of handling cookies are available in the software (web browser) settings. Restricting cookies may affect some of the website's functionalities.

Cookies types

Types of files stored on User's device:

Do cookies contain personal data?

The data is collected by using cookies only and exclusively in order to perform specific functions for the user. This type of data is encrypted so that unauthorized persons can not access it.

How to delete cookies?

Cookies can be managed from a web browser. Browsers allow the use of cookies by default. You can change settings to block automatic handling of cookies or to receive information about each transfer to the user's device. Restricting cookies may significantly affect some of the website's functionalities.

Back